Wir produzieren, schalten & walten

Google Ads

Google Ads

  • Einführung in das Google Ads Werbesystem: Konzepte, Begriffe und wichtige Kennzahlen
  • Qualitätsfaktor & Auktionssystem: Wie kommen Click-Preise und Anzeigenposition zustande?
  • Kampagnenziele, Erfolgskriterien: Wie werden Kampagnenziele definiert, nach welchen Kriterien und Kennzahlen werden Effizienz und Erfolg von Google Ads Kampagnen gemessen?
  • Google Ads Konto, Kampagnenstruktur, Kampagnen-Einstellungen: Konto-Navigation und optimale Struktur von Google Ads-Kampagnen: Anzeigengruppen, Anzeigen-Erweiterungen, Werbe-Netzwerke.
  • Keywords, Keyword-Recherche, Keyword-Tools: Wie werden die passenden Suchbegriffe ausgewählt? Wie wird der Erfolg durch gezielte Auswahl von Keywords, Keyword-Phrasen und Keyword-Optionen gesteigert?
  • Optimierungsstrategien: Senkung der Clickpreise, Steigerung von Anfragen, Buchungen, Bestellungen
  • Erfolgsanalyse und Optimierung von Kampagnen: Wie Google Ads-Kampagnen laufend optimiert und die CPC-Kosten gesenkt werden: Keyword-Anpassung, Anzeigen-Text-Variationen, strukturierte Anzeigengruppen, Gebots-Optionen.
  • Google-Ads-Anzeigentexte: treffend und für die Zielgruppe optimal texten. Die Struktur einer Google Ads Anzeige. Was sind Anzeigenerweiterungen? Was zählt für die Click-Rate? Was ist zu beachten, um Kunden zum Click zu motivieren? Was ist bei den erweiterten Anzeigentexten (Expanded Text Ads – ETA) zu beachten?
  • Landing-Pages: Optimale Gestaltung von Zielseiten / Landingpages
  • Google Ads Conversion-Tracking:  Conversion-Tracking zur Kontrolle und Optimierung von Kampagnen einsetzen.
  • Reports & Optimierung: Interpretation der Google-Ads-Berichte zur Kontrolle und Optimierung der Kampagnen.

Werbung mit Google Ads

  • Durch die Ausrichtung auf Zielgruppen kann man gezielt relevante Anzeigen schalten, für alle, die sich für Ihre Produkte interessieren.
  • Damit die Nutzer Ihr Unternehmen genau dann finden, wenn sie bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.
  • Neue Websitebesucher gewinnen
  • Onlineumsatz erhöhen

Google AdWords

Mit AdWords kann der Erfolg der Kampagne in Echtzeit gemessen und die Werbekosten genau kontrolliert werden. 

Display Werbung

Reichweite erhöhen

Das Displaynetzwerk umfasst eine Reihe von Google-Websites wie GmailBlogger und YouTube, Partner-Websites sowie mobile Websites und Apps, in denen Ads-Anzeigen geschaltet werden, die zu den Inhalten der jeweiligen Seite passen. So kann auf diese Weise ein breites Publikum mit umfangreichen Interessen erreicht werden.

Reach Kampagnen

Die Markenbekanntheit sowie die Kundenbindung und -Interaktion wird erhöht. Wir definieren, ob Ihre Anzeigen auf speziellen Websites oder an bestimmten Positionen geschaltet werden sollen. Für die gezielte Schaltung auf Websites stehen Ausrichtungsmethoden wie Keywords, Anzeigenplatzierung, Zielgruppen und Themen zur Verfügung.