Identitätsstiftung für Mitarbeiter

Ein Unternehmen, viele Mitarbeiter, viele Meinungen und Auffassungen über den eigenen Aufgabenbereich.

Mitarbeiter können in den unterschiedlichsten Variationen ihre Tätigkeit definieren, am sinnvollsten für ein gemeinsames Ganzes ist wohl, wenn jeder einzelne sich selbst als Dienstleister für Kollegen sieht.

Dieser Umdenkprozess (zumindest für die Meisten) erfordert ein hohes Maß an Selbstreflexion und eine Steigerung der Wertigkeit für das eigene Tun im Unternehmen.

Wir entwickelten gemeinsam mit unserem Auftraggeber ein Konzept, einen Workshop, ein KickOff, nein wohl eher ein Event zur Förderung des „Miteinander“.

Auf verschiedenen Stationen mussten gemeinsam mit Teammitgliedern Aufgaben bewältigt werden, auf spielerische Art und Weise und dennoch stark verbindend.

Unsere Station beschäftigte sich mit der Entwicklung von Slogans. Einfach beschrieben sollten sich die Teilnehmer Gedanken über Ihren Aufgabenbereich im Unternehmen machen und darauf aufbauend einen Werbeslogan entwicklen der Sie selbst präsentiert. Dadurch mussten sich die Teilnehmer intensiv mit sich selbst befassen, das positive in Ihren Tätigkeitsfeldern identifizieren und aktiv bewerben.

Ein Highlight aus dem Bereich des Facility-Managements war definitiv:“Wir wischen Ihnen den Weg frei.“

Teilen
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.