Shortcut Clips

Videoanimationen für medizinische Studien.

Mitte 2016 durften wir mit einem führenden Unternehmen im Bereich von medizinischen Publikationen einen Termin wahr nehmen. Gewünscht war die Entwicklung eines neuen Produktes (Animation) die auf einfache und simple Methode den Outcome von medizinischen Studien visualisiert.

Die Herausforderung bestand in der Zielgruppe, die zu einem großen Teil aus Ärzten besteht und deren Anspruch. Die Animationen sollten einerseits kurz gehalten sein, und dennoch das sehr komplexe Thema von medizinischen Studien einfach und verständlich präsentieren.

Wir entwickelten eine eigene Bildsprache und definierten Templates für wiederkehrende Elemente, sowie Vorgaben für individuelle Animationen. Weiters wurde maximale Textlängen vereinbart, um die Aufmerksamkeit auf einem möglichst hohen Level zu halten.

Wir optimierten schließlich  den Prozess der Datenanlieferung und der Kommunikation mit dem Off-Sprecher und konnten dadurch den Aufwand für das Produkt in weiterer Folge senken.

Mittlerweile können wir auf mehrere erfolgreich umgesetzte Studien-Shortcuts zurückblicken und freuen uns darüber, dass das Produkt sehr positiv wahrgenommen wird.

 

Teilen
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.