Wir produzieren, schalten & walten

SPÖ Landesparteitag NÖ

SPÖ Landesparteitag NÖ

Für die SPÖ NÖ haben wir in Zusammenarbeit mit der Agentur frischerwind den medialen Content für den Landesparteitag der SPÖ NÖ erstellt.

Der Aufbau wurde von uns mitgeplant und koordiniert. Es fanden Begehungen vor Ort statt und Gespräche mit Ton- und Lichtverleih. Bei der Generalprobe sind wir den Ablauf mit den Technikern durchgegangen. Auch die Live-Regie erfolgte durch uns.

Der Dreh zum Landesparteitags-Video 2018 von Franz Schnabl erfolgte über 3 Tage verteilt.

Das Konzept war es, verschiedene Bürgermeister aus NÖ in Rollen zu stecken, die sie in ganz alltäglichen Situationen und Lebensumständen, die Bezug zu ihrem privaten Umfeld schaffen sollen, zeigen.

Beispiel: Bgm. Dr. Reinhard Resch ist auch ausgebildeter Arzt.

Das Video visualisiert, dass immer mehr Menschen, Parteien oder Ideologien rücksichtslos ihr Ding durchziehen, ohne nach links oder nach rechts zu schauen. Schnabl tritt hier als starke Persönlichkeit mit zweiter Meinung auf.

Der Dreh hat reibungslos funktioniert und alles lief nach Plan. Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen: